Suche
Suchen
Schließen

Inspirierender Social Media Content

Unterhaltsamer, sinnstiftender und inspirierender Content wird von der Oberösterreich-Social Media Community besonders gut aufgenommen. Die rund 95.000 Facebook-Fans kommen aus der ganzen Welt und interagieren regelmäßig. Zur Community zählen mittlerweile auch mehr als 52.000 Instagram-Follower:innen.

Listicle-Reels sowie User Generated Content waren bei der Community besonders beliebt. Wie jedes Jahr gab es auch 2023 wieder einen virtuellen Adventkalender. Beliebt war wie immer das Dialekt-Wörterbuch sowie Memes, die zur Interaktion anregen. Im Testbetrieb befindet sich aktuell ein TikTok-Kanal.

Ein aktives Community Management und laufende Netzwerkpflege mit Influencer:innen und Personen des öffentlichen Lebens tragen zur Steigerung der Fans und Reichweite bei. Promi-Follower tragen dabei das Bundesland weit über unsere Kreise hinaus. Eine Adaption und Weiterentwicklung der Social Media Strategie ist dabei selbstverständlich. 

Auf dem eignen LinkedIn-Kanal präsentiert sich Oberösterreich Tourismus als Unternehmen und Arbeitgeber und nutzt LinkedIn als B2B Kommunikationstool für Einblicke in Projekte und Themen und Eindrücke aus dem Unternehmen. Aktuell können über 4.000 Follower:innen gezählt werden, Tendenz steigend. Ergänzt wird die Social Media B2B Kommunikation mit einer eigenen Facebook B2B Seite.

Ansprechpartnerin

Mag. Christina Tropper
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +43 732 7277-540
E-Mail christina.tropper@oberoesterreich.at