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TourismusCRM - Datenqualität im CRM als Schlüssel zum Erfolg

Zielgerichtete und personalisierte Kommunikation kann nur mit einer entsprechend guten Datenbasis funktionieren. Das Jahr 2023 stand daher ganz im Zeichen der Datenqualität und Prozessoptimierung im CRM und wurde erfolgreich abgeschlossen.

Marketing-Automatisierung

Das CRM ermöglicht die Automatisierung von Mailings und Mailingaktionen und wurde in die Marketingkonzepte des Convention Bureau integriert. Das Anwenderwissen wie z.B. Learnings wird zwischen den Organisationen geteilt und umgesetzt.

 

Optimierung von Datenqualität und Usability

 Neben der Optimierung der Datenqualität wurden technische Weiterentwicklungen im System umgesetzt, um die Arbeit mit und im CRM zu verbessern. Dazu zählt beispielsweise die Implementierung eines Zielgruppenmanagers zur einfachen Bearbeitung und Verwaltung von Datensätzen aus unterschiedlichen Empfängerkreisen innerhalb eines Großversands. Nutzungsrichtlinien und Schulungen helfen bei der richtigen Anwendung.

Partner

Neben Oberösterreich Tourismus setzen fünf weitere Tourismusverbände, die OÖ Touristik GmbH, die Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH und das Genussland Oberösterreich das TOURISMUS CRM ein.